Menu

Skip to the content

Jürg Sager – der Pionier sagt Goodbye

Mit meiner Beratungstätigkeit rund um das Thema Unternehmensführung habe ich bereits vor der offiziellen Gründung der IMS AG im Jahre 2006 den Grundstein für die langjährige Erfolgsgeschichte des Unternehmens gelegt. Schon damals war mir klar, dass sich ein wirkungsvolles Prozess- und Qualitätsmanagement nicht auf das Auswerten von Kennzahlen durch die Führungsetage beschränken darf. Vielmehr sollte aktuelles Unternehmenswissen – durch Prozesse und benutzerfreundliche Arbeitshilfen – direkt in den Arbeitsalltag integriert und genutzt werden.

Da zu diesem Zeitpunkt keine Softwarelösung auf dem Markt war, die die gewünschten Anforderungen erfüllt hätte, haben wir mit IMS PREMIUM ein eigenes Produkt lanciert. Im Zentrum stand schon damals die unternehmensweite und mitarbeiternahe Integration. Auch die verwendeten, stets neuesten Technologien sorgen fast 20 Jahre später immer noch für einen jederzeit sicheren und nachhaltigen Softwarebetrieb und eine ungebrochene Konkurrenzfähigkeit.

Eine gute Ausgangslage, um das Zepter der IMS AG nun weiterzureichen. Nach geleisteter Pionierarbeit, dem nachhaltigen Auf- und Ausbau eines starken Unternehmens und grossen Erfolgen am Markt, übergebe ich per 1. Oktober 2022 – auch ein bisschen stolz – die Führung meinem Nachfolger Martin Grubinger. Bis Ende Jahr folgt mein schrittweiser Rückzug aus den operativen Aufgaben um eine geregelte Übernahme sämtlicher Projekte und Kundenbeziehungen zu gewährleisten.

Mir ist es an dieser Stelle ein persönliches Anliegen, ein grosses Dankeschön an unsere langjährigen Kund:innen auszusprechen. Ich habe die spannenden Gespräche und die gute Zusammenarbeit immer sehr geschätzt und werde die gemeinsame Zeit in bester Erinnerung behalten. Diese Dankbarkeit gilt auch meinen Kolleg:innen der IMS AG. Für den grossen Einsatz für das Unternehmen und insbesondere auch die kollegiale und freundschaftliche Atmosphäre, welche die Arbeit an gemeinsamen Projekten so sehr bereichert hat.

Ich freue mich sehr auf den bevorstehenden neuen Lebensabschnitt und wünsche Martin Grubinger gutes Gelingen in der neuen Aufgabe. Ich bin überzeugt, dass er die IMS AG mit viel Herzblut weiterführen und gleichzeitig seine eigenen Ideen für eine vielversprechende Zukunft einfliessen lassen wird.

 

Martin Grubinger – mit internationaler Erfahrung in die Zukunft

In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn durfte ich viel Erfahrung in internationaler Geschäftsentwicklung, Technologie und Scale-Up sammeln. Wertvolles Wissen, das ich nun mit Kopf und Herz in die Weiterentwicklung der IMS AG einbringen möchte. In Tirol geboren, lebe ich mit meiner Familie bereits seit 2003 in der Schweiz. Zudem war ich beruflich in Österreich, Deutschland, Spanien und England in verschiedenen Tätigkeitsgebieten beschäftigt und konnte internationale Erfahrung sammeln, die ich nun gerne für die IMS AG einsetzen werde.

Nachdem ich nun die IMS AG über vier Monate kennenlernen und mich in einer CO-Leitungsfunktion mit Jürg Sager in meine Position einarbeiten konnte, bin ich bereit für die finale Stabsübergabe. In enger Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiter:innen konzentriere ich mich in Zukunft speziell auf den Erfolg neuer und bestehender Kund:innen. Ein weiterer Fokuspunkt wird die Weiterentwicklung von IMS PREMIUM sein. Mein Ziel ist es, die IMS AG als führenden Anbieter an der Schnittstelle von Mensch und Software im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement weiter zu etablieren.

 

Haben Sie Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.